29.6.2011

Was? Abgelaufenes ÖV-Abo.

Warum? Ich vernachlässige mein geliebtes Velo. Das soll mit dem Monat Juli (und mit dem NZZ-Folio zum Thema Velo) ein Ende haben, deshalb heißt es ab jetzt: Mehr Velofahren. Andere haben es auch geschafft, mit drei Gängen weiter zu kommen als bis ins nächste Schwimmbad. Außerdem ist Velofahren nicht nur in Kopenhagen chic, sondern hat auch weitere Vorteile. Übrigens findet diese Woche der offizielle New York City Skirt Bike Ride statt, nachdem ein Polizist eine Dänin auf dem Fahrrad in New York angehalten hatte und sie ermahnte, dass ihre entblößten Beine die Autofahrer ablenken würden. Dieser Fall löste eine Diskussion aus – der Guardian geht der Frage nach, ob fahrradfahrende Frauen im Rock eine Gefahr für den Verkehr darstellen. Auf jeden Fall ist es ein schöner Anblick.

Wohin? Das Abo in den Müll, das wird erst im Winter wieder erneuert.

Dieser Beitrag wurde unter Entsorgen, Gute Vorsätze, Lieblingssachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s